Sir Oliver Mally & Alex Meik – „Two of a Kind“ live @academy

04Sep 00:00

academy Bar
Franz-Josef-Str. 4
5020 Salzburg

Die Kunst und die Vielfalt des akustischen Musizierens und des musikalischen Geschichtenerzählens stehen im Mittelpunkt dieser Formation. Zwei Musiker, mit gänzlich unterschiedlichen Zugängen zu ihren Fächern, schreiben an einer Geschichte. Die zumeist eigenen Songs werden respektvoll aber auch „nur“ als Ideen behandelt. Man spielt sich die Bälle zu, es entstehen neue und interessante Klangformen live vor den Ohren des Publikums. 

************************
„SIR“ OLIVER MALLY:
Seine raue, konventionsfreie Musik entspricht reinem Extrakt der Bluesessenz. Die Inhalation dessen knallt wie Absinth auf Lebenszeit. Seine Alben wurden international mit Lobeshymnen rezensiert. Auf Tour ist der „beste Blues-Sänger des Landes“ (Samir H. Köck, „Die Presse“) sowieso ständig – zwischen Hamburg und Budapest, Graz und Waidhofen an der Thaya, aber zwischendurch auch gern mal beim Himalayan Blues Festival in Nepal. „Amadeus“-Nominierungen und gleich dreizehn Kategorie-Trophäen im Kritiker-Poll des Magazins „Concerto“ und ein Preis des deutschen BLUES NEWS magazins (best album of the year) haben im Reisegepäck eher keinen Platz, dafür ist sein Instrument unverzichtbar. „Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich“, resümierten die „Oberösterreichischen Nachrichten“.
Ein „bluesesquer“ Geniestreich in Person, das ist Oliver Mally.

*************************
ALEX MEIK:
Der Sohn eines Bratschers studierte Musik in Salzburg, Wien, Linz und Oberschützen (Expositur von Hochschule Graz) und ist einer der wohl angesagtesten Bassisten nicht nur dieses Landes.Die vom Elternhaus mitgegebene Professionalität und Musikalität bekam Ihren Feinschliff bei Workshops mit Aladar Pege. Seine vielfältige Tätigkeit umfasst Konzerte, Projekte sowie Workshops mit: Ray Anderson, Hans Söllner, Bob Mintzer, Randy Brecker, Ray Charles (Salzburger Jazzherbst), Lungau Big Band, , Radiosymphonieorchester Wien, Theater in der Josefstadt/Wien, Salzburger Festspiele, Lee Harper, Bumi Fian, Jimmy Carl Black,Willi Resetarits, Ines Reiger, Sabina Hank, Bobby Shew, Tini Kainrath, Peter Arnesen, Etta Scollo, Peter Herbert, Andy Middleton…etc

zur Agentur